Es empfiehlt sich, das Dokument während der Bearbeitung regelmäßig zu sichern. Wenn Sie ein Dokument bereits gesichert haben, können Sie die Tastenkombination "Befehl-S" verwenden, um das Dokument beim Bearbeiten erneut zu sichern.

Gehen Sie wie folgt vor, um ein neues Dokument zum ersten Mal zu sichern:
  1. Klicken Sie auf "Ablage" > "Sichern" oder drücken Sie die Tastenkombination "Befehl-S".

  2. Geben Sie im Feld "Sichern unter" einen Namen für das Dokument ein.

  3. Wählen Sie den Speicherort aus, an dem das Dokument gesichert werden soll.

    Wählen Sie den Speicherort für Ihr Dokument in Ihrem Dateiverzeichnis aus. Wird Ihr Verzeichnis im Einblendmenü "Ort" nicht angezeigt, klicken Sie auf das Dreiecksymbol rechts neben dem Feld "Sichern unter".

  4. Wenn das Dokument mithilfe von Pages in iWork '08 geöffnet werden soll, wählen Sie "Eine Kopie sichern für" aus. Anschließend wählen Sie "iWork '08" aus dem Einblendmenü aus. Wenn das Dokument jedoch mithilfe von Microsoft Word geöffnet werden soll, wählen Sie "Eine Kopie sichern als" aus. Anschließend wählen Sie "Word-Dokument" aus dem Einblendmenü aus.

    Wenn Ihr Dokument kennwortgeschützt ist, ist die Option zum Sichern des Dokuments in einer früheren iWork-Version nicht verfügbar.

  5. Soll das Dokument unter Mac OS X Version 10.5 (oder neuer) nicht im Finder mit der Funktion "Übersicht" geöffnet werden können, entfernen Sie die Markierung aus dem Feld "Vorschau in das Dokument integrieren".

  6. Soll das Dokument auf einem anderen Computer geöffnet werden, klicken Sie auf das Dreiecksymbol neben "Weitere Optionen" und wählen Sie ggf. eine der folgenden Optionen:

    Audio und Filme im Dokument mitsichern: Wenn Sie dieses Feld markieren, werden Audio- und Videodateien zusammen mit dem Dokument gesichert. Wird das Dokument auf einem anderen Computer geöffnet, können diese Mediendateien wiedergegeben werden. Wird dieses Feld nicht markiert, ist die Dateigröße geringer, aber es ist nicht möglich, die integrierten Mediendateien auf einem anderen Computer wiederzugeben (es sei denn, diese Dateien werden ebenfalls auf den anderen Computer übertragen).

    Vorlagenbilder im Dokument mitsichern: Wird diese Option nicht ausgewählt, sieht das Dokument möglicherweise anders aus, wenn es auf einem Computer geöffnet wird, auf dem die verwendete Vorlage nicht installiert ist (wenn Sie beispielsweise eine eigene Vorlage erstellt haben).

  7. Klicken Sie auf "Sichern".

Pages-Dokumente können generell nur auf Computern und Servern mit Mac OS X gesichert werden. Pages ist nicht mit Mac OS 9-Computern und Windows-Servern kompatibel, auf denen Dienste für Macintosh ausgeführt werden. Wird ein Windows-Computer verwendet, versuchen Sie, hierfür eine AFP-Serversoftware für Windows zu verwenden.

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Bereitstellen eines Dokuments im Web, über Mail oder mithilfe von iWeb

Bereitstellen Ihres Pages-Dokuments über iWork.com Public Beta

Senden Ihres Pages-Dokument per E-Mail

Senden eines Pages-Dokuments an iWeb

Widerrufen von an Ihrem Dokument vorgenommenen Änderungen

Widerrufen von Änderungen

Verwenden eines eigenen Dokumentlayouts und Sichern dieses Layouts als Vorlage

Sichern eines Dokuments als Vorlage

Erstellen einer Sicherungskopie oder verschiedener Versionen Ihres Dokuments

Sichern einer Dokumentkopie

Festlegen der Einstellungen zum Ablegen von Sicherungsversionen Ihres Dokuments

Automatisches Erstellen einer Sicherungskopie für ein Dokument

Öffnen eines Dokuments im Gliederungsmodus

Sichern eines Dokuments im Gliederungsmodus

Schließen eines Dokuments ohne Beenden von Pages

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