Wenn Sie ein Dokument auf iWork.com veröffentlichen, können eingeladene Benutzer das Dokument mit einem Mac oder PC und einem aktuellen Webbrowser anzeigen und Kommentare einfügen.

Damit Sie ein Dokument auf iWork.com veröffentlichen können, benötigen Sie eine Apple-ID und einen Mail-Account sowie Internetzugriff.

Gehen Sie wie folgt vor, um ein Dokument auf iWork.com zu veröffentlichen:
  1. Öffnen Sie ein Pages-Dokument, das Sie für andere bereitstellen möchten.

  2. Klicken Sie in der Symbolleiste auf "iWork.com".

    Wenn Sie über eine Apple-ID und einen Mail-Account verfügen und Ihr Computer mit dem Internet verbunden ist, fahren Sie mit Schritt 5 fort.

  3. Möchten Sie eine Apple-ID anlegen, klicken Sie auf "Neuen Account erstellen" und befolgen Sie die angezeigten Anleitungen.

    Wenn Sie einen MobileMe- oder iTunes-Account besitzen, haben Sie bereits eine Apple-ID.

  4. Möchten Sie einen Mail-Account anlegen, klicken Sie auf "Mail öffnen", geben die erforderlichen Informationen in die verfügbaren Felder ein und klicken dann auf "Erstellen".

    Nachdem Sie Ihre Appe-ID und einen Mail-Account angelegt haben, fahren Sie mit Schritt 5 fort und stellen Sie Ihr Dokument auf iWork.com bereit.

  5. Geben Sie Ihre Apple-ID und das Kennwort ein und klicken Sie auf "Anmelden".

    Haben Sie Ihre Apple-ID oder das Kennwort vergessen, klicken Sie auf "Kennwort vergessen" und befolgen Sie die angezeigten Anleitungen.

  6. Geben Sie in die Felder "An" und "Mitteilung" die E-Mail-Adressen und eine Mitteilung für die Benutzer ein, denen Sie den Zugriff auf das Dokument ermöglichen wollen.

    In das Feld "Betreff" wird automatisch der Titel des Dokuments eingetragen.

  7. Möchten Sie die E-Mail-Adresse auswählen, von der Ihre Einladung versendet werden soll, klicken Sie auf das Einblendmenü "Von" und wählen Sie eine Option für die E-Mail-Adresse aus.

  8. Wenn Benutzer die Möglichkeit erhalten sollen, Kommentare zu Ihrem veröffentlichten Dokument hinzuzufügen oder es zu laden, markieren Sie die Felder "Kommentare hinzufügen" oder "Dokument laden".

  9. Wenn Sie weitere Optionen festlegen möchten, klicken Sie auf "Erweiterte Einstellungen einblenden" und wählen Sie die Optionen zum Laden für Ihr freigegebene Dokument aus.

  10. Klicken Sie auf "Bereitstellen".

    Ihr Dokument wird auf iWork.com veröffentlicht. Einladungen zum Anzeigen, Einfügen von Kommentaren und Hinweisen und Laden Ihres Dokuments werden per E-Mail versendet.

Wenn Sie Ihre Pages-Dateien auf iWork.com veröffentlichen, können Sie die Anzahl der bereitgestellten Dokumente und der eingefügten Kommentare protokollieren. Öffnen Sie ein Pages-Dokument und wählen Sie "Bereitstellen" > "Bereitgestellte Dokumente anzeigen", um Ihre veröffentlichten Dokumente zu protokollieren. Sind Sie noch nicht angemeldet, wählen Sie "Bereitstellen" > "Anmelden" und wählen Sie dann "Bereitgestellte Dokumente anzeigen".

Das Bereitstellen kennwortgeschützter PDF-Dateien und Microsoft Word-Dokument wird nicht unterstützt.