Die neue Funktionsübersicht ermöglicht die Auswahl aus über 250 Funktionen und den schnellen Zugriff auf zuletzt verwendete Funktionen und die integrierte Hilfe. Beim Erstellen Ihrer Formeln werden Sie von optischen Platzhaltern für die Argumente und Hilfetipps unterstützt.
Verwalten Sie größere Datensätze in logischen Gruppen - etwa die Zimmer eines Hotels oder die Namen von Vertriebsmitarbeitern. Numbers ’09 wandelt Zeilen, die eindeutige Werte in einer Spalte enthalten, in ein- und ausblendbare Tabellenkategorien um. Praktische Einblendmenüs helfen Ihnen, Zwischensummen, Mittelwerte und weitere Daten für jede Kategorie zu berechnen.
Blenden Sie alle Formeln und Ergebnisse in einem durchsuchbaren Fenster ein, um selbst sehr komplexe Tabellenkalkulationen schnell und einfach zu prüfen.
Mit Numbers ’09 können Sie ansprechende 2-Achsen- und Verbunddiagramme erstellen. Damit können Sie beispielsweise Diagrammdaten wie Temperatur und Regenmenge in einem einzigen Diagramm darstellen - selbst dann, wenn Datenbereich und -format (etwa Grad und Zentimeter) verschieden sind. Sie können auch Trendlinien und Fehlerbalken für professionelle Analysen hinzufügen.
Setzen Sie ein Diagramm einfach per Kopieren&Einsetzen in Pages oder Keynote ein, und es wird automatisch mit dem ursprünglichen Arbeitsblatt verknüpft. Selbst wenn sich Daten ändern, sind aktuelle Dokumente und Präsentationen nur einen Mausklick entfernt.
Beginnen Sie Ihre Arbeit mit einer der 30 Vorlagen, die Apple für gängige Aufgaben bereitstellt. Neue Vorlagen unterstützen Sie dabei, Ihre Ausgaben im Blick zu behalten, Trainingspläne zu verwalten, Kredite zu vergleichen, Interviews und Umfragen durchzuführen und vieles mehr. Geben Sie Ihre Daten in wenigen Minuten in attraktiv gestaltete Arbeitsblätter ein - häufig, ohne eine einzige Formel selbst schreiben zu müssen.