Wenn Sie die automatische Listengenerierung verwenden, formatiert Numbers automatisch eine Liste für Sie. Als Grundlage dienen dabei Ihre Eingaben. Wenn Sie diese Funktion verwenden wollen, wählen Sie zuerst "Numbers" > "Einstellungen", klicken Sie auf "Automatische Korrektur" und vergewissern Sie sich, dass "Listen automatisch erkennen" ausgewählt ist.

Gehen Sie wie folgt vor, um automatisch eine Liste zu erstellen:
  1. Platzieren Sie die Einfügemarke an der Stelle im Text, an der die Aufzählung beginnen soll.

  2. Erstellen Sie eine Liste, indem Sie einen der folgenden Schritte ausführen:

    • Wenn Sie eine Liste mit Aufzählungszeichen erstellen wollen, drücken Sie die Tastenkombination "Wahl-Ü", um ein Aufzählungszeichen (•) oder einen Bindestrich (-), ein Leerzeichen und Text einzugeben, und drücken Sie dann den Zeilenschalter. Informationen zum Formatieren Ihrer Liste mit Aufzählungszeichen finden Sie im Abschnitt Formatieren von Listen mit Aufzählungszeichen.

    • Wenn Sie eine Liste mit Sternchen (*) oder Bindestrichen (-) erstellen wollen, geben Sie einen Stern oder einen Bindestrich, ein Leerzeichen und Text ein und drücken Sie dann den Zeilenschalter.

    • Wenn Sie eine Liste mit Zahlen, Buchstaben oder römischen Zahlen erstellen wollen, geben Sie die Zahl, den Buchstaben oder die römische Zahl und anschließend einen Punkt, ein Leerzeichen und Ihren Text ein. Drücken Sie dann den Zeilenschalter. Informationen zum Formatieren Ihrer nummerierten oder geordneten Liste finden Sie in den Abschnitten Formatieren nummerierter Listen und Formatieren von geordneten Listen.

  3. Ergänzen Sie Ihre Liste, indem Sie beliebige der folgenden Schritte ausführen:

    • Drücken Sie den Zeilenschalter, um zur aktuellen Einzug-Ebene ein neues Thema hinzuzufügen.

    • Drücken Sie die Tabulatortaste, um einen Listenpunkt zur nächsttieferen Einzug-Ebene zu bewegen. Drücken Sie die Umschalt- und die Tabulatortaste, um einen Listenpunkt zur nächsthöheren Ebene zu bewegen.

  4. Drücken Sie zweimal den Zeilenschalter oder den Zeilenschalter und die Rückschritttaste, um die Liste zu beenden.

    Hinweis:  Wenn Sie in einer Tabellenzelle arbeiten und "Mit Zeilenschalter zur nächsten Zelle" im Informationsfenster "Tabelle" ausgewählt ist, drücken Sie anstatt des Zeilenschalters die Wahltaste und den Zeilenschalter.