Wenn Sie Folienvorlagen in einem Dokument geändert haben und später die Originaleinstellungen des Themas wiederherstellen möchten, können Sie dem Dokument oder bestimmten Folien das Thema erneut zuweisen.

Gehen Sie wie folgt vor, um die Standardvorgaben eines Themas wiederherzustellen:
  1. Wenn Sie nur die Standardvorgaben bestimmter Folien wiederherstellen wollen, wählen Sie diese Folien in der Folienübersicht aus. (Drücken Sie die Befehlstaste, um mehrere Folien auszuwählen.)

  2. Wählen Sie "Ablage" > "Thema auswählen".

  3. Wählen Sie im Fenster für die Themenauswahl das Originalthema und die Größe der Präsentation aus.

  4. Vergewissern Sie sich, dass das Feld "Änderungen bei Themenwechsel beibehalten" nicht markiert ist.

  5. Wählen Sie "Alle Folien" oder "Ausgewählte Folien" aus dem Einblendmenü "Thema anwenden auf" aus.

  6. Klicken Sie auf "Auswählen".