Erstellen Sie ein neues Thema, das alle Änderungen an Folienvorlagen enthält, die Sie im aktuellen Thema vorgenommen haben.
Wählen Sie "Ablage" > "Thema sichern".
Geben Sie einen Namen für Ihr Thema ein.
Wenn Sie Audiomaterial oder Filme hinzugefügt haben, die im Thema enthalten sein sollen, markieren Sie das Feld "Audio und Filme im Thema mitsichern". (Wenn dieses Markierungsfeld nicht angezeigt wird, klicken Sie auf das Dreiecksymbol rechts neben dem Feld "Sichern unter".)
Durch das Sichern von Mediendateien mit einem Dokument wird die Datei wesentlich größer.
Klicken Sie auf "Sichern".
Wenn Sie keinen anderen Speicherort auswählen, werden eigene Themen im Ordner "Themes" auf Ihrer Festplatte abgelegt ([Benutzerordner]/Library/Application Support/iWork/Keynote/Themes). Im Fenster für die Themenauswahl werden nur die Themen angezeigt, die sich in diesem Ordner befinden. Wenn Sie Ihr Thema an einem anderen Speicherort abgelegt haben, können Sie es dennoch (über den Finder) öffnen und zum Erstellen einer Präsentation verwenden.