Sie können nach allen Vorkommen eines bestimmten Worts oder Satzes in Ihrem Dokument suchen und diese nach Bedarf ändern.

Sie haben folgende Möglichkeiten, nach Text zu suchen und ihn zu ersetzen:
  • Wählen Sie "Bearbeiten" > "Suchen" > "Suchen" und klicken Sie auf "Einfach" oder "Erweitert", um Kriterien für das Suchen und Ersetzen festzulegen. Klicken Sie dann auf eine Taste, um Such- und Ersetzungsvorgänge auszuführen.

    Einfach: Geben Sie in das Feld "Suchen nach" den zu suchenden Text ein. Geben Sie in das Feld "Ersetzen durch" den Text ein, durch den Sie diesen Text ersetzen wollen.

    Erweitert: Zusätzlich zur Eingabe von Text in die Felder "Suchen nach" und "Ersetzen durch" können Sie weitere Kriterien für den Such- und Ersetzungsvorgang festlegen.

    Alles ersetzen: Führt das Suchen und Ersetzen automatisch und ohne Überprüfung durch den Benutzer aus.

    Ersetzen: Ersetzt die aktuelle Auswahl durch den Ersatztext.

    Ersetzen & Suchen: Ersetzt die aktuelle Auswahl durch den Ersatztext und sucht sofort nach dem nächsten Vorkommen des Suchbegriffs.

    Weiter oder Zurück: Sucht nach dem nächsten oder vorangegangenen Vorkommen des Suchtexts.

  • Verwenden Sie die anderen Befehle im Untermenü "Bearbeiten" > "Suchen".

    Suchen: Zeigt Suchergebnisse für Begriffe an, die in das Suchfeld des Dokuments eingegeben wurden.

    Weitersuchen (vorwärts) oder Weitersuchen (rückwärts): Sucht nach dem nächsten oder vorangegangenen Vorkommen des aktuellen Suchtexts.

    Auswahl suchen: Sucht das nächste Vorkommen des ausgewählten Texts.

    Auswahl anzeigen: Zeigt den ausgewählten Text an, wenn er sich nicht aktuell im Anzeigebereich befindet.