Wenn Sie ein Pages-Dokument erstellen, können Sie ein Kennwort hinzufügen, um den Zugriff auf Ihr Dokument zu beschränken.
Wenn Sie Ihrem Dokument ein Kennwort hinzufügen wollen, wählen Sie "Zum Öffnen Kennwort anfordern" im Bereich "Dokument" des Informationsfensters "Dokument" aus. Geben Sie Ihre Kennwortinformationen in die verfügbaren Felder ein und klicken Sie auf "Kennwort festlegen".
Sie können beliebige Kombinationen aus Zahlen und Groß- und Kleinbuchstaben in Ihrem Kennwort verwenden.
Neben dem Dokumenttitel wird ein Schlosssymbol angezeigt, das Ihr Dokument als kennwortgeschützt kennzeichnet.
Wenn Sie ein Kennwort aus Ihrem Dokument löschen möchten, öffnen Sie das kennwortgeschütztes Dokument und wählen Sie dann "Zum Öffnen Kennwort anfordern" im Bereich "Dokument" des Informationsfensters "Dokument" aus. Geben Sie das Dokumentkennwort ein, um den Kennwortschutz zu deaktivieren, und klicken Sie auf "OK".
Das Schlosssymbol neben dem Dokumenttitel wird entfernt, um anzuzeigen, dass Ihr Dokument nicht mehr kennwortgeschützt ist.
Zum Bearbeiten eines Dokumentkennworts öffnen Sie das kennwortgeschützte Dokument und klicken auf "Kennwort ändern" im Bereich "Dokument" des Informationsfensters "Dokument". Geben Sie Ihre Kennwortinformationen in die verfügbaren Felder ein und klicken Sie auf "Kennwort ändern".
Ein kennwortgeschützte Pages-Dokument öffnen Sie durch Doppelklicken auf das Dokumentsymbol, geben das Kennwort für das Dokument in das Feld "Kennwort" ein und klicken dann auf "OK".
Haben Sie ein falsches Kennwort eingegeben, klicken Sie in dem dann angezeigten Dialogfenster auf "OK", geben das korrekte Kennwort für das Dokument ein und klicken anschließend auf "OK".