Links unten im Numbers-Fenster können Sie die Ergebnisse von grundlegenden Berechnungen mithilfe von Werten in einer oder mehreren ausgewählten Tabellenzellen ablesen.

Gehen Sie wie folgt vor, um sofortige Berechnungen durchzuführen:
  1. Wählen Sie zwei oder mehrere Zellen in einer Tabelle aus. Die Zellen müssen nicht zusammenhängend sein.

    Die Ergebnisse der Berechnungen, die mit den Werten in diesen Zellen durchgeführt wurden, werden sofort links unten angezeigt.

    • Summe:  
      Hier wird die Summe der numerischen Werte in den ausgewählten Zellen angezeigt.
    • Mittelw.:  
      Hier wird der Mittelwert der numerischen Werte in den ausgewählten Zellen angezeigt.
    • Min.:  
      Hier wird der kleinste numerische Wert in den ausgewählten Zellen angezeigt.
    • Max.:  
      Hier wird der größte numerische Wert in den ausgewählten Zellen angezeigt.
    • Anzahl:  
      Hier wird die Anzahl der numerischen Werte und Datums-/Uhrzeitwerte in den ausgewählten Zellen angezeigt.

    Leere Zellen und Zellen, die andere Wertetypen enthalten, die nicht oben aufgeführt sind, werden bei den Berechnungen nicht berücksichtigt.

  2. Wenn Sie weitere, sofortige Berechnungen durchführen möchten, wählen Sie andere Zellen aus.

Wenn Sie eine bestimmte Berechnung besonders nützlich finden und deshalb in eine Tabelle einbinden möchten, können Sie sie als Formel in einer leeren Tabellenzelle hinzufügen. Bewegen Sie einfach die Tasten "Summe", "Mittelw." oder eine der anderen Tasten aus dem linken unteren Bereich in eine leere Zelle. Die betreffende Zelle muss sich nicht unbedingt in derselben Tabelle wie die Zellen befinden, die für die Berechnungen verwendet wurden.