Sie können Inhalte zu Zellen hinzufügen, ändern und löschen.

Sie haben folgende Möglichkeiten, Werte hinzuzufügen und zu bearbeiten:
  • Wenn die Zelle leer ist, wählen Sie sie aus und geben Sie einen Wert ein. Das Auswählen von Tabellenzellen ist im Abschnitt Auswählen einer Tabellenzelle beschrieben.

  • Wenn Sie einen bestimmten Inhalt einer Zelle ersetzen möchten, wählen Sie die Zelle aus. Wählen Sie dann den zu ersetzenden Inhalt durch Doppelklicken aus. Halten Sie die Umschalttaste gedrückt und wählen Sie weiteren Inhalt aus, wenn Sie noch mehr ersetzen wollen. Geben Sie den Text ein, durch den Sie den ausgewählten Inhalt ersetzen wollen.

  • Damit der gesamte Inhalt der Zelle ersetzt wird, wählen Sie die Zelle aus und beginnen Sie dann mit der Eingabe.

    Ist die Option "Mit Zeilenschalter zur nächsten Zelle" im Informationsfenster "Tabelle" nicht ausgewählt, können Sie auch die Zelle auswählen und dann den Zeilenschalter oder die Eingabetaste drücken. Dadurch wird der gesamte Inhalt der Zelle ausgewählt und Sie können mit der Eingabe beginnen.

  • Damit Inhalt in den vorhandenen Zelleninhalt eingefügt wird, wählen Sie die Zelle aus. Setzen Sie die Einfügemarke durch Klicken und beginnen Sie mit der Eingabe.

  • Drücken Sie die Taste "esc", um alle Änderungen rückgängig zu machen, die seit dem Auswählen der Zelle vorgenommen wurden.

  • Zum Löschen des Inhalts von Tabellenzellen, Zeilen oder Spalten wählen Sie die Zellen, Zeilen oder Spalten aus. Drücken Sie dann die Rückschritttaste oder wählen Sie "Bearbeiten" > "Löschen".

    Zum Löschen von Inhalten, der Füllfarbe des Hintergrunds und beliebiger Stileinstellungen wählen Sie "Bearbeiten" > "Alles löschen". Der Standardstil wird auf die Auswahl angewendet.

  • Anleitungen zum Kopieren, Einsetzen und Bewegen von Zellenwerten finden Sie im Abschnitt Kopieren und Bewegen von Zellen.

  • Erläuterungen zum Hinzufügen von Formeln und Funktionen zu Zellen finden Sie im Abschnitt Erstellen eigener Formeln.