Wenn Sie ein Dokument auf iWork.com veröffentlichen, können eingeladene Benutzer das Dokument mit einem Mac oder Windows-Computer und einem aktuellen Webbrowser anzeigen und Kommentare einfügen.
Damit Sie eine Tabellenkalkulation auf iWork.com veröffentlichen können, benötigen Sie eine Apple-ID und einen Mail-Account sowie Internetzugriff.
Öffnen Sie die Tabellenkalkulation, die Sie veröffentlichen möchten.
Klicken Sie in der Symbolleiste auf "iWork.com".
Wenn Sie über eine Apple-ID und einen Mail-Account verfügen und Ihr Computer mit dem Internet verbunden ist, fahren Sie mit Schritt 5 fort.
Möchten Sie eine Apple-ID anlegen, klicken Sie auf "Neuen Account erstellen" und befolgen Sie die angezeigten Anleitungen.
Wenn Sie einen MobileMe- oder iTunes-Account besitzen, haben Sie bereits eine Apple-ID.
Möchten Sie einen Mail-Account anlegen, klicken Sie auf "Mail öffnen", geben die erforderlichen Informationen in die verfügbaren Felder ein und klicken dann auf "Erstellen".
Geben Sie Ihre Apple-ID und das Kennwort ein und klicken Sie auf "Anmelden".
Haben Sie Ihre Apple-ID oder das Kennwort vergessen, klicken Sie auf "Kennwort vergessen" und befolgen Sie die angezeigten Anleitungen.
Geben Sie in die Felder "An" und "Mitteilung" die E-Mail-Adressen und eine Mitteilung für die Benutzer ein, denen Sie den Zugriff auf die Tabellenkalkulation ermöglichen wollen.
In das Feld "Betreff" wird automatisch der Dateiname der Tabellenkalkulation eingetragen.
Möchten Sie die E-Mail-Adresse auswählen, von der Ihre Einladung versendet werden soll, klicken Sie auf das Einblendmenü "Von" und wählen Sie eine Option für die E-Mail-Adresse aus.
Wenn Benutzer die Möglichkeit erhalten sollen, Kommentare zu Ihrer veröffentlichten Tabellenkalkulation hinzuzufügen oder sie zu laden, markieren Sie die Felder "Kommentare hinzufügen" oder "Dokument laden".
Wenn Sie weitere Optionen festlegen möchten, klicken Sie auf "Erweiterte Einstellungen einblenden" und wählen Sie die Optionen zum Laden für Ihre freigegebene Tabellenkalkulation aus.
Klicken Sie auf "Bereitstellen".
Ihre Tabellenkalkulation wird auf iWork.com veröffentlicht. Einladungen zum Anzeigen, Einfügen von Kommentaren und Hinweisen und Laden Ihrer Tabellenkalkulation werden per E-Mail versendet.
Nachdem Sie Ihre Tabellenkalkulation veröffentlicht haben, klicken Sie auf "Bereitstellen" > "Abmelden".
Sie können sich jederzeit bei iWork.com anmelden. Öffnen Sie einfach eine Numbers-Tabellenkalkulation und wählen Sie "Bereitstellen" > "Anmelden".
Wenn Sie Dateien auf iWork.com veröffentlichen, können Sie mitverfolgen, wie viele gemeinsame Tabellenkalkulationen bereitgestellt werden und welche Kommentare dazu gegeben werden. Öffnen Sie ein Numbers-Dokument und wählen Sie "Bereitstellen" > "Bereitgestellte Dokumente anzeigen", um Ihre veröffentlichten Tabellenkalkulationen zu protokollieren. Sind Sie noch nicht angemeldet, wählen Sie "Bereitstellen" > "Anmelden" und wählen Sie dann "Bereitstellen" > "Bereitgestellte Dokumente anzeigen".