Sie haben folgende Möglichkeiten, Audiomaterial zu einem Arbeitsblatt hinzuzufügen:
  • Bewegen Sie eine Filmdatei vom Finder an eine beliebige Position auf einem Arbeitsblatt oder auf einen Medienplatzhalter.

  • Klicken Sie in der Symbolleiste auf "Medien" und wählen Sie "iTunes" aus dem Einblendmenü aus. Wählen Sie anschließend eine Wiedergabeliste aus und bewegen Sie eine der Dateien oder die Wiedergabeliste an eine beliebige Position auf dem Arbeitsblatt oder auf einen Medienplatzhalter.

Die Audiodatei wird auf dem Arbeitsblatt durch ein Lautsprechersymbol gekennzeichnet.

Wählen Sie das Symbol durch Doppelklicken aus, um die Audiodatei abzuspielen. Informationen zum Festlegen der Einstellungen für die Audiowiedergabe finden Sie im Abschnitt Anpassen der Einstellungen für die Medienwiedergabe.

Wenn Sie Mediendateien hinzufügen, vergewissern Sie sich, dass diese Dateien auch verfügbar sind, wenn Sie das Dokument auf einen anderen Computer übertragen. Achten Sie beim Sichern Ihres Dokuments darauf, das Feld "Audio und Filme im Dokument mitsichern" im Fenster "Sichern" zu markieren, nachdem Sie "Sichern" oder "Sichern unter" ausgewählt haben. (Wird diese Option nicht angezeigt, klicken Sie auf das Dreiecksymbol neben dem Feld und dann auf "Erweiterte Optionen".)

Beachten Sie, dass einige Mediendateien urheberrechtlich geschützt sind. Bestimmte geladene Musikdateien dürfen nur auf dem Computer abgespielt werden, auf dem sie geladen wurden. Vergewissern Sie sich, dass der verwendete Computer über die Berechtigung verfügt, alle Mediendateien Ihrer Tabellenkalkulation abzuspielen.