Sie können ein Diagramm hinzufügen, das alle Daten einer Tabelle oder nur die Daten ausgewählter Zellen in einer oder mehreren Tabellen zeigt. Wenn Sie die Daten in den zu einem Diagramm gehörenden Tabellenzellen ändern, wird das Diagramm automatisch aktualisiert.
Wenn Sie ein Diagramm hinzufügen, definiert Numbers entweder die Zeilen oder Spalten der Tabelle als Standarddatenreihen. In den meisten Fällen (wenn es sich um eine quadratische Tabelle oder eine Tabelle im Breitformat handelt) werden die Zeilen der Tabelle zu Standarddatenreihen. Sie können die Datenreihen und Datensätze nach der Erstellung des Diagramms ganz einfach tauschen und jederzeit Diagrammdaten hinzufügen, entfernen und bearbeiten.
Enthält eine Tabelle Titelzeilen oder -zellen, verwendet Numbers den Text in der ersten Spalte oder Zeile als Achsenbeschriftung. Andernfalls wird für die Beschriftungen Platzhaltertext eingesetzt, den Sie anschließend bearbeiten können.
Klicken Sie auf die Tabelle und dann in der Symbolleiste auf "Diagramme", um ein Diagramm auf Grundlage einer ganzen Tabelle hinzuzufügen. Wählen Sie dann einen Diagrammtyp aus dem Einblendmenü aus.
Die Werte in der Tabelle werden im Diagramm dargestellt. Ist die Tabelle leer, ist auch das Diagramm leer, bis Werte zu den Tabellenzellen hinzugefügt werden.
Klicken Sie auf eine Zelle und wählen Sie dann bei gedrückter Maustaste weitere Zellen aus, um ein Diagramm auf Grundlage einer Reihe benachbarter Tabellenzellen hinzuzufügen. Sie können auch die erste Zelle im Bereich auswählen und dann bei gedrückter Umschalttaste die letzte Zelle auswählen, um den gesamten Bereich zu markieren. Klicken Sie dann in der Symbolleiste auf "Diagramme" und wählen Sie einen Diagrammtyp aus.
Wenn Sie ein Diagramm auf Grundlage nicht nebeneinanderliegender Zellen hinzufügen möchten, halten Sie beim Auswählen der Zellen aus einer Tabelle die Befehlstaste gedrückt. Klicken Sie dann in der Symbolleiste auf "Diagramme" und wählen Sie einen Diagrammtyp aus.
Wenn Sie ein Diagramm auf Grundlage von Daten in mehreren Tabellen hinzufügen möchten, wählen Sie zuerst eine Tabelle oder eine fortlaufende Reihe von Zellen aus und erstellen Sie dann ein Diagramm. Klicken Sie anschließend in der Symbolleiste auf "Diagramme" und wählen Sie einen Diagrammtyp aus. Wählen Sie das Diagramm aus und halten Sie die Befehlstaste gedrückt, während Sie Zellen in der anderen Tabelle auswählen oder bewegen, um deren Daten zum Diagramm hinzuzufügen.
Wenn Sie ein Platzhalterdiagramm einfügen möchten, um es später mit Ihren Daten zu ergänzen, vergewissern Sie sich, dass nichts ausgewählt ist. Klicken Sie dann in der Symbolleiste auf "Diagramme" und wählen Sie einen Diagrammtyp aus. Ein Diagramm und eine neue Tabelle mit Platzhalterdaten werden erstellt.
Wenn Sie ein Diagramm zeichnen möchten, wählen Sie zuerst die Tabellenzellen aus, die im Diagramm verwendet werden sollen. Klicken Sie dann bei gedrückter Wahltaste in der Symbolleiste auf "Diagramme". Wählen Sie einen Diagrammtyp aus. Wenn der Zeiger zu einem Fadenkreuz wird, bewegen Sie das Fadenkreuz über den Arbeitsbereich, um ein Diagramm in der gewünschten Größe zu erstellen. Halten Sie beim Bewegen die Umschalttaste gedrückt, wenn die Proportionen des Diagramms beibehalten werden sollen.
Informationen zum
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Finden Sie hier
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Ändern des Diagrammtyps |
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Bewegen eines Diagramms |
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Bearbeiten der Datenreihen eines Diagramms |
Wechseln zwischen Tabellenzeilen und Tabellenspalten als Datenreihen in einem Diagramm Ersetzen oder erneutes Anordnen von Datenreihen in einem Diagramm |
Ändern der in einem Diagramm dargestellten Daten |
Hinzufügen weiterer Daten zu einem vorhandenen Diagramm |
Entfernen eines Diagramms |
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Kopieren eines Diagramms in ein Keynote- oder Pages-Dokument und Aktualisieren des Diagramms im Falle von Datenänderungen |
Bereitstellen von Diagrammen für Pages- und Keynote-Dokumente |