Mithilfe der Kopfzelle einer Zeile oder Spalte können Sie die Zeile oder Spalte an eine andere Stelle innerhalb derselben Tabelle oder in eine andere Tabelle bewegen oder kopieren.

Sie haben folgende Möglichkeiten, Zeilen und Spalten neu anzuordnen:
  • Wenn Sie eine Spalte oder Zeile innerhalb derselben Tabelle oder in eine andere Tabelle verschieben wollen, klicken Sie auf die Kopfzelle der Spalte oder Zeile. Bewegen Sie die Kopfzelle bei gedrückter Maustaste an die gewünschte Position. Lassen Sie die Maustaste los, sobald die Stelle, an der die Spalte oder Zeile eingesetzt werden soll, durch eine dicke Linie markiert ist.

  • Wenn Sie eine Kopie einer Zeile oder Spalte an einer anderen Stelle innerhalb derselben Tabelle oder in einer anderen Tabelle einsetzen wollen, klicken Sie zunächst auf die Kopfzelle. Bewegen Sie die Spalte oder Zeile dann bei gedrückter Wahltaste an die gewünschte Stelle.

    Sie können auch eine einzelne Zelle oder einen Bereich von benachbarten Zellen an eine andere Stelle in derselben Tabelle oder in eine andere Tabelle kopieren oder bewegen. Anleitungen hierzu finden Sie im Abschnitt Kopieren und Bewegen von Zellen.