Sie können Zeilen innerhalb einer Tabelle oder am Ende einer Tabelle hinzufügen. Enthält die Tabelle eine oder mehrere Fußzeilen, werden alle am Tabellenende hinzugefügten Zeilen über der Fußzeile (Abschlusszeile) eingefügt. Enthält die Tabelle eine Titelzeile, werden alle am Tabellenanfang hinzugefügten Zeilen unter der Titelzeile eingefügt.

Sie haben folgende Möglichkeiten, Zeilen hinzuzufügen:
  • Wählen Sie die Tabelle aus und geben Sie dann die gewünschte Anzahl Zeilen in das entsprechende Feld in der Formatierungsleiste ein.

    Neue Zeilen werden am Ende der vorhandenen Tabelle hinzugefügt.

  • Um am Ende der Tabelle eine Zeile hinzuzufügen, drücken Sie die Tabulatortaste, wenn die letzte Zelle in der Tabelle (vor eventuell vorhandenen Abschlusszeilen) ausgewählt ist.

  • Zum Hinzufügen einer einzelnen Zeile an beliebiger Stelle in der Tabelle wählen Sie eine Zelle aus und wählen dann "Format" > "Tabelle" > "Zeile oberhalb hinzufügen" oder "Zeile unterhalb hinzufügen".

    Diese Befehle können Sie auch aus dem Einblendmenü "Zeilen & Spalten bearbeiten" im Informationsfenster "Tabelle" auswählen. Klicken Sie in der Symbolleiste auf "Informationen", klicken Sie dann auf das Symbol "Tabelle" und anschließend auf "Tabelle".

  • Wenn Sie irgendwo in der Tabelle mehrere Zeilen hinzufügen möchten, wählen Sie Zellen über genau so viele Zeilen aus, wie Sie hinzufügen möchten, (wenn Sie z. B. drei Zeilen hinzufügen möchten, wählen Sie drei Zeilen aus). Wählen Sie anschließend "Format" > "Tabelle" > "Zeile oberhalb hinzufügen" bzw. "Zeile unterhalb hinzufügen".

    Diese Befehle können Sie auch aus dem Einblendmenü "Zeilen & Spalten bearbeiten" im Informationsfenster "Tabelle" auswählen. Klicken Sie in der Symbolleiste auf "Informationen", klicken Sie dann auf das Symbol für "Tabelle" und anschließend auf "Tabelle".

  • Zellen lassen sich in zwei gleich große Zeilen unterteilen. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt Teilen von Tabellenzellen.