Sie können bei der Arbeit an Ihrer Präsentation Kommentare zu einzelnen Folien hinzufügen. Sie können beispielsweise Kommentare verwenden, um sich an Änderungen zu erinnern, die Sie an einer Folie vornehmen möchten. Kommentare bieten auch die Möglichkeit, mit anderen Benutzern zu kommunizieren, die ebenfalls an der Ausarbeitung der Präsentation arbeiten. (Kommentare unterscheiden sich von Moderatornotizen. Anleitungen zum Schreiben von Notizen als Stichworte für die Vorführung Ihrer Präsentation finden Sie im Abschnitt Hinzufügen von Moderatornotizen.)
Kommentare werden stets als oberstes Element auf der Folienoberfläche angezeigt, sodass sie möglicherweise Teile Ihrer Folie verdecken. Bewegen Sie die Kommentare einfach zur Seite, blenden Sie sie aus oder verkleinern Sie sie.
Sie können Kommentare an jede beliebige Stelle auf der Folienoberfläche bewegen. Wenn Sie während einer Präsentation einen eigenen Moderatorbildschirm verwenden, können Sie darauf Ihre Kommentare sehen. Für das Publikum sind diese Kommentare nicht sichtbar. Kommentare lassen sich während einer Präsentation jedoch nicht ausblenden, bewegen oder verkleinern und verdecken dann möglicherweise Teile der Folie auf dem Moderatorbildschirm.
Wählen Sie "Einfügen" > "Kommentar", um einen Kommentar hinzuzufügen. Geben Sie eine Notiz, einen Einfall oder eine Erinnerung ein und bewegen Sie den Kommentar an die gewünschte Position.
Klicken Sie in der Symbolleiste auf "Darstellung" und wählen Sie dann "Kommentare ausblenden" oder "Kommentare einblenden".
Bewegen Sie die rechte untere Ecke, um einen Kommentar in der Größe anzupassen.
Klicken Sie oben rechts auf das Symbol "X", um einen Kommentar zu löschen.
Weitere Informationen zum Formatieren eines Kommentars finden Sie in den Abschnitten Erstellen von Text in Konturschrift und Füllen eines Objekts mit einer deckenden Farbe.
Wenn Sie die Folien mit Kommentaren drucken möchten, achten Sie vor dem Drucken darauf, dass die Kommentare auf der Folienoberfläche zu sehen sind.