Wenn Sie Präsentationen mit vielen "Kapiteln" oder Unterüberschriften erstellen, können Sie verschiedene Themen verwenden, um die Folien optisch in Kapitel oder Themen zu unterteilen. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, das Thema der gesamten Präsentation oder nur einiger einzelner Folien zu ändern.
Das Thema einer oder mehrerer Folien kann ganz einfach geändert werden. Die entsprechenden Folien übernehmen dann alle Attribute des neuen Themas.
Wenn Sie Formatierungsänderungen an einer Folie vorgenommen haben, die Sie beibehalten möchten, oder wenn Sie das Thema für alle Folien ändern möchten, können Sie die Standardformatierung beibehalten. Möchten Sie dagegen vorgenommene Formatierungsänderungen an einer Folie löschen, können Sie wieder die Standardeinstellung des Themas anwenden.
Wählen Sie die Folie aus und klicken Sie in der Symbolleiste auf "Themen". Wählen Sie dann ein neues Thema aus.
Wählen Sie die Folie aus und wählen Sie dann "Format" > "Folie wieder an die Vorlage anpassen".
Wählen Sie in der Folienübersicht die Folie oder die Folien aus, deren Thema geändert werden soll.
Möchten Sie alle Folien ändern, müssen Sie sie nicht alle auswählen, sondern können diesen Schritt überspringen.
Klicken Sie in der Symbolleiste auf "Themen" und öffnen Sie das Fenster für die Themenauswahl.
Wählen Sie ein neues Thema aus.
Wählen Sie eine Option aus dem Einblendmenü "Thema anwenden auf" aus:
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, je nachdem, ob Sie vorgenommene Formatierungsänderungen beibehalten möchten:
Möchten Sie Formatierungsänderungen nicht beibehalten, deaktivieren Sie das Feld "Änderungen bei Themenwechsel beibehalten".
Möchten Sie Formatierungsänderungen beibehalten, achten Sie darauf, dass dieses Feld markiert bleibt.
Klicken Sie auf "Auswählen", um das neue Thema anzuwenden.