Im Darstellungsmodus "Gliederung" wird eine Gliederung Ihrer Präsentation angezeigt. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie den Ablauf von Präsentationen mit hohem Textanteil optisch ansprechend aufbereiten möchten. In der Darstellung "Inhalt" wird für jede Folie Ihrer Präsentation der Text im Titel und in Aufzählungen angezeigt. In der Folienübersicht werden alle Titel und Aufzählungszeichen auf den Folien so angezeigt, dass Sie den Text lesen können.

In der Darstellung "Gliederung" lassen sich Aufzählungszeichen anordnen oder umgruppieren, während Sie Ihre Präsentation gliedern. Sie können Aufzählungszeichen direkt zu bereits vorhandenem Text in der Folienübersicht hinzufügen. Zudem können Sie Aufzählungszeichen auf eine andere Folie oder auf eine höhere bzw. niedrigere Ebene in derselben Folie bewegen.

Sie haben folgende Möglichkeiten, im Darstellungsmodus "Gliederung" zu arbeiten:
  • Klicken Sie in der Symbolleiste auf "Darstellung" und wählen Sie "Gliederung" aus (oder wählen Sie "Darstellung" > "Gliederung").

  • Wählen Sie "Keynote" > "Einstellungen" und klicken Sie auf "Allgemein", um die für die Darstellung "Gliederung" verwendete Schrift zu ändern. Wählen Sie eine Schriftart und eine Schriftgröße aus dem Einblendmenü "Schrift für Gliederung" aus.

  • Wählen Sie "Ablage" > "Drucken", um den Inhalt der Gliederung zu drucken. Wählen Sie im Druckfenster aus dem Einblendmenü "Kopien & Seiten" die Einstellung "Keynote" aus und markieren Sie die Option "Gliederung".